IMG_20201206_222433.jpg

Waldbaden

Wellness für die Seele 

Wir alle wissen wie gut ein Aufenthalt in der Natur tut. Aber wann nimmt man sich schon mal die Zeit dafür die Schönheit des Waldes einfach nur zu beobachten und zu bestaunen?

Shinring Yoku (durch den Wald wandeln) heißt die aus Japan stammende Methode, die in Deutschland frei Übersetzt als „Waldbaden“ bekannt ist. Seit 1982 ist Shinrin Yoku in Japan ein staatlich anerkanntes Gesundheitsprogramm. Es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass mit Hilfe des Waldes u.A.

  • Das Immunsystem gestärkt,


  • Positive Energie freigesetzt,


  • Stress abgebaut,


  • Der Blutdruck gesenkt wird


Und diese Wirkung hält sogar bis zu 30 Tage an!


Aber was genau ist denn nun "Waldbaden"? 


Frei übersetzt bedeutet Shinrin Yoku auch "Waldluftatmen". 

Wir machen verschiedene Achtsamkeitsübungen und konzentrieren uns auf den Wald, auf uns und unsere Mitte. Mit Hilfe von Atemübungen und der Fokussierung auf die einzelnen Sinne tauchen wir völlig in das "hier und jetzt" ein. Das ermöglicht dir, alle Sorgen, Aufgaben und den Alltagsstress für einen Moment zu vergessen. Die Übungen sind immer speziell für die Zielgruppe angepasst. 

Logo_rund_leer.png

Für Schwangere

Raum für dich

Du fühlst Dich müde und schlapp?

Dir fehlt jegliche Energie?

Oder bist Du total aufgeregt und kommst nicht zur Ruhe?

Vielleicht hast Du auch Angst vor dem was Dich erwartet?

Oder Du möchtest einfach mal raus und ein bisschen Zeit für dich haben?


Wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit ja beantwortet kannst dann bist Du bei mir genau richtig. Hier findest Du Entspannung und Ruhe und tankst zugleich jede Menge Kraft und Energie.

Waldbaden ist die perfekte Ergänzung zur Geburtsvorbereitung. 

Mit einfachen Übungen, die Du auch noch im dritten Trimester machen kannst, unterstützt Dich der Wald dabei, dich zu sammeln, zu entspannen und dich aufzuladen!

Logo_rund_leer.png

Für Baby's

Nur das Beste

Du suchst etwas um die Bindung zwischen Dir und deinem Kind zu stärken? Du möchtest einfach mal alle Sorgen und den Alltagsstress vergessen? Vielleicht habt ihr auch gerade eine anstrengende Geburt hinter euch? Ihr seid total zufrieden und alles super lief, aber Euch fehlt einfach die Möglichkeit mal ein paar Stunden nur zu zweit zu verbringen?

Du denkst jetzt vielleicht "Warum sollte ich denn eigentlich mit meinem Baby zum Waldbaden gehen wenn ich mich entspannen will? Ist das nicht stressig?" NEIN! Im Gegenteil.

Du kannst Zeit mit deinem Baby verbringen ohne dich nebenbei um andere Dinge kümmern zu müssen. Gerade wenn wenn schon eins oder mehrere Kinder da sind, kann es schwer sein, sich so richtig intensiv mit dem neuen Nachwuchs zu verbinden. Hier kannst du einfach mal die Zeit genießen und dabei ganz ohne Stress die Entwicklung deines Babys fördern. Wie? Das zeige ich dir mit ganz einfachen Übungen für dein Baby und für dich.