top of page
Workshops.png

Windelfrei Direktstarter

Der Praxis-Workshop

Du weißt schon um was es Windelfrei geht und warum es so sinnvoll ist? Du möchtest dich gern für nach der Geburt vorbereiten oder willst direkt loslegen? Dann ist der Direktstarter genau das Richtige für dich!
In dem Praxis-Workshop geht es darum, wie Windelfrei funktioniert und wie du sofort starten kannst. Ich stelle dir verschiedene Abhaltepositionen vor und gebe Tipps zu Kleidung und Ausstattung. Mit Signalen könnt ihr eure Kommunikation verbessern und euren Windelfrei Alltag erleichtern. Und wie genau so ein Alltag aussehen kann? Auch dazu gibt es jede Menge Beispiele und Anregungen. Außerdem besprechen wir Vorgehensweisen bei Rückschritten und Unfällen. 


Details zum Inhalt:

Vorbereitung: Was benötigst du um mit Windelfei zu starten? Signale: Wie kommuniziert man mit einem Baby, dass noch nicht sprechen kann? Außerdem geht's um Abhaltepositionen, Standardsituation, Ausstattung und Kleidung. Wir schauen uns an, wie Windelfrei im Alltag, unterwegs und nachts funktionieren kann und was du bei Rückschritten und Unfällen tun kannst.

Für alle (werdenden) Familien mit Babys bis etwa zum 6.LM und alle Interessierten


Nach dem Kurs seid ihr bereit für Windelfrei und habt alle wichtigen Infos um sofort zu starten. 

Schau direkt nach den nächsten Kursterminen.

Direktstarter Windelfrei-Kurs: Kompaktkurs
Blockbuchung Waldbaden für Baby's in der Trage
Mehrere Termine
05. Mai, 09:30 – 28. Juli, 12:00
Kaufunger Wald und Umgebung
Direktstarter Windelfrei-Kurs: Event
bottom of page